Werswer

Ahne, *1968 im Arbeiter- und Bauernstaat. »Das Schwein, das Kinderfahrräder klaut, möge das eine, was er auch geklaut hat, obwohl es doch Ahnes Sohn gehörte, wieder in der Lottumstraße zurückgeben.«

Kvara Bistroj, geboren und getauft 1989 im Germanistencafé der FU in Berlin-Dahlem, begnadete Fremdenforscherin.

Bov Bjerg, *1965 in Heiningen, lebt jetzt nahe der Hochbahn in Prenzlauer Berg. Viele volle Seiten im Web unter: www.bjerg.de

Daniela Böhle, *1970 in Köln, Lektorin, lebt mit Sohn in Berlin. Mitglied der Reformbühne »Heim und Welt«. CD-Veröffentlichung: »Französisch Buchholz« bei Phonomedia.

Hans Duschke, *1964 in Husum, lebt mit Frau und zwei Kindern in Karlshorst und sucht nach einer schmerzlichen Enttäuschung (siehe weiter vorn im Heft) jetzt eine neue Herausforderung im IT-Bereich. Spinner zwecklos!

Horst Evers, *1967 nahe Evershorst. Lebt, wenn er nicht gerade auf Tournee ist, mit Gabi Schmalz und gemeinsamer Tochter in Kreuzberg. Tourneedaten immer aktuell auf: www.horst-evers.de

Jochen Gerken, *1966 im Markgräflerland, lebt mit Frau und drei Kindern in der Nähe Kölns. Kurierfahrer, Kartoffelsortierer, Spüler, Fließbandarbeiter, Sekretär, Texter, Fernsehjournalist. Mehr unter: http://www.jochengerken.de/

Andreas Gläser, *1965 in Berlin, Hauptstadt der DDR. Seine Geschichtensammlung »Der BFC war schuld am Mauerbau« ist als Aufbau-TB allerorten preiswert zu erstehen.

Oliver Grajewski, *68 in Leichingen, arbeitet nach seinem Meisterschülerstudium an der HDK zu Berlin als bildender Künstler, Comiczeichner und Bildjournalist. Sein Comic »Tigerboy« erscheint im Verbrecherverlag. Originalzeichnungen gibt es auch in der Galerie Koch und Kesslau im Weinbergsweg. Mehr im Web unter: http://www.skalien.de/

Uli Hannemann, *1965, Autor, Vorleser, Neuköllner und Taxifahrer. Mehr erfährt man unter: http://www.liebestattdrogen.de/

Falko Hennig, *1969 bei Ost-Berlin. Bukowski-Forscher, Radio Hochsee-Macher. Sein neuestes Buch heißt »Radio Hochsee« und seine Homepage: http://www.falko-hennig.de/

Nils Heinrich, *1971 in Sangerhausen (Bezirk Halle), wohnt nach Hannover und München nun in Berlin-Wedding. Initiator und Mitbegründer der dortigen Lesebühne »Brauseboys«.

Hinark Husen, *1965 in Westfalen. Schläft fast immer im Wedding, liest bei »Dr. Seltsams Frühschoppen«, lebt im Café Cralle.

Andreas Kampa, *1970 in Berlin. Aufgewachsen in Berlin Bohnsdorf. (»Bohni«) War nie Krankenpfleger, jüngstes Mitglied der »Chaussee der Enthusiasten«.

Andrea Linder lebt und betreibt das Schreibhandwerk in Köln.

Robert Naumann, *1973 in Jena, lebt verheiratet mit Kind in Pankow-Buchholz. Mitglied der »Chaussee der Enthusiasten«.

Robert Rescue, *1969, lebt und schreibt seit 1994 in Friedrichshain. Zieht wohl demnächst in den Wedding, wo er bei den »Brauseboys« mitwirkt.

Dan Richter, *1968 in Berlin-Buch. Vater des allwöchentlichen »Kantinenlesens«. Die »Wege zur Tugend« sind Micha Wolf gewidmet, ohne den es diese Geschichte nicht gäbe.

Andreas Scheffler, *1966 in Gütersloh, lebt in Berlin und schreibt nicht nur für den Salbader. Mehr von ihm im Web unter: http://www.andreas-scheffler.de/

Sarah Schmidt, *1965 in Dinslaken. Wohnt trotz Umzugs dennoch wieder in Kreuzberg. Ihr erster Roman erscheint wohl in Bälde im Verbrecherverlag/Berlin.

Spider, *1971 in Lichtenberg. Gelernter BMSR-Techniker, eifriger Urlauber, vielgefragter Vorleser bei LSD und den Surfpoeten.

Volker Surmann liest bei den »Brauseboys« und schreibt auch längere Texte. Möglicherweise schon für den nächsten Salbader.

Heiko Werning, *1970 in Münster, lebt im Wedding. Liest und singt auf zwei Lesebühnen. CD-Veröffentlichung: »Das blaue Licht der Hoffnung« bei Reptiphon.

Jürgen Witte, *1956 in Karlsruhe. Süddeutscher Salbader-Senioren-Redakteur, lebt verheiratet mit Sohn in Berlin-Steglitz.